Unsere Arbeit

RH23_03038.jpg

Ehrenamtliches Schlaganfall Projekt

Ehrenamtliches Schlaganfall Projekt der AWO Lingen bundesweit einmalig.

javier-trueba-vFJNeWJAA2g-unsplash.jpg

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer

Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) ist ein Angebot für Migrant*innen über 27 Jahre. Durch das Beratungsangebot soll der Integrationsprozess gezielt initiiert, begleitet und unterstützt werden.

E7337724-4B18-4038-A823-D6E55AA358EA.JPG

Jugendmigrationsdienst

Der Jugendmigrationsdienst (JMD) ist eine spezielle Einrichtung für junge Migrantinnen und Migranten zwischen 12 und 27 Jahren. Insbesondere neu zugewanderte Jugendliche und junge Erwachsene erhalten hier eine individuelle und umfassende Unterstützung bei der sprachlichen, schulischen , beruflichen und sozialen Eingliederung.

image0.jpeg

Cafe International

Das Cafe International ist eine Begegnungsstätte für Flüchtlinge und Einheimische.

image.jpg

Stadtteiltreff Abenteuerspielplatz

Der Stadtteiltreff Abenteuerspielplatz Wunderland ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung in der Stadt Lingen.